Maschinengeflüster

Podcast
Wundersame Geschichten
Audio-Player
  • Maschinengeflüster_Wundersame Geschichten-20_06.07.2025
    54:59
Maschinengeflüster
Feature

Maschinen machen Töne und sprechen uns an

 

mit Beiträgen von:

Alfred Woschitz _Präsident des KSV – Kärntner Schriftsteller:innen Verbandes: liest einen Beitrag von Frederic Morton

Richard Freeman, Autor: erinnert sich in seiner Erzähllung an: „Maschinengeflüster“

Frau Ladinig –  Biobäurin: „Mascninen sprechen“

Frau Emina, Friseurin: „Maschinen im EInsatz“ beim Friseur

Viktor „Legende“ – Taxifahrer: „Flüstern statt Schreien“

Michael Fößl – „Motorrad fajren“

Maria Alraune Hoppe Autorin, freie Radiomacherin bei AGORA 105,05: Zum Feature „Maschinengeflüster“: Idee, Konzept, elekronische Bearbeitung von Umweltgeräuschen, erzeugt durch Maschinen; Moderation; Redaktion

0 Kommentare

  1. Liebe Maria, dein schier unerschöpflicher Ideenreichtum zu Sendungsthemen ist beachtlich! Besonders die ersten beiden Beiträge haben mich begeistert. Morton muss man lieben, das ist wertvolle Erinnerungskultur! Vielen Dank an Alfred Woschitz, der mich schon vor Jahren mit Mortons Werken in Verbindung gebracht hat und auf dessen Spuren ich schon in New York wandelte… Die zweite Geschichte ging mir nahe, sehr glaubwürdig geschildert… Einen großen Dank an alle Teilnehmenden 🙂
    Danke für diese Horizonterweiterung
    Margit Obernosterer
    eine fliegende Poetin

    Antworten
    • Oh, dein Feedback freut mich – im übrigen entstehen die Ideen zu neuen Sendungsthemen durch Begegnungen und den inspirierenden Austausch mit Menschen oder Erlebnissen „unterwegs“ im Alltag.

      Antworten
  2. Ich schätze die wundersame Bewusstwerdung unseres Alltags durch die vielseitigen und vielschichtigen Interviews dieses Beitrages. Meine Aufmerksamkeit auf das Geflüster oder auch Getöse von Maschinen zu lenken, ist eine willkommen Inspiration – vielen Dank!

    Antworten
    • vielen dank für die Rückmeldung. Das motiviert mich und ermöglicht mir auch mit anderen hören/Hörerinnen entsprechend dieser Rückmeldung anzuknüpfen. So hörte ich von einer höheren, die die Sendung mittels Ohrstöpsel auf ihrem Handy gehört hat, dass sich ihre elektrische Zahnbürste diese benutzte parallel dazu mit einer Musik der Art gemischt habe, dass sie noch einmal neue Dimensionen des“ Maschinengeflüster“ ins Bewusstsein rücken konnte.

      Antworten
  3. Ich schätze die wundersame Bewusstwerdung unseres Alltags durch die vielseitigen und vielschichtigen Interviews dieses Beitrages. Meine Aufmerksamkeit auf das Geflüster oder Getöse von Maschinen zu lenken, ist eine willkommen Inspiration – vielen Dank!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar